Übungsberichte 2019

Technische Übung, 08.05.2019

Übungsthema der heurigen Technischen Übung war Arbeiten mit der Seilwinde bzw. mit dem Greifzug. Auf zwei Stationen aufgeteilt wurde unter anderem mit der Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges das Umlenken, Einscheren und der Flaschenzug erklärt und auch praktisch geübt. Bei der zweiten Station wurde der Greifzug unter die Lupe genommen und beeübt. Die dazugehörigen Anschlagmittel (Ketten Schäkel, Rundschlingen..)wurden ebenfalls durchbesprochen.

Einsatzmaschinisten-Ausbildung in Feistritz

Zwanzig  neue Einsatzmaschinisten wurden am Wochenende in der Feuerwehr Feistritz ausgebildet. Der Maschinist in der Feuerwehr bedient alle motorbetriebenen Geräte und ist in den meisten Fällen auch der Kraftfahrer des Feuerwehrfahrzeuges. Die Feuerwehr Feistritz gratuliert allen Teilnehmern zur erworbenen Ausbildung.

Winterschulung, Brand und Löschlehre,17.01.2019

Schulung, Selbstsicherungs-Geräte, 11.01.2019